Schwabenland

Im Märklin Gleisplanheft 350 aus dem Jahr 1967 wird unter der Nummer 1 eine übersichtliche HO Anlage gezeigt. Diese nahm ich als freie Vorlage zum Nachbau. Meine Interpretation hat weniger Gleise, dafür kommen etwas mehr Gebäude zum Einsatz. Die alten Anlagen hatten keine Sägespäne oder Streugras als Begrünung, sondern wurden wohl Ende der 1960er Jahre einfach mit Gips und Farbe gestaltet. Sehr pflegeleicht wie ich finde.


Juli 2023

August 2023

Die Anlagengröße in Spur Z beträgt ohne Rückwand 680 x 455 mm. Das ist sehr handlich, oder?

Vorschläge, Ideen oder Fragen? Schreib es in die Kommentare.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Schwabenland“

  1. Uwe Pfannenschmidt

    Volltreffer! Perfekt umgesetzt. Genialer Hintergrund. Fehlt nur noch der ETA (88250)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert