Altenbeken 2022 – 8. Int. Spur-Z-Weekend

Besuch am 15.05.2022

Pünktlich um 11 Uhr startete der Einlass mit Kontrolle der Covid-App. Handdesinfektion stand für die Besucher im Eingangsbereich zur Verfügung. Sehr lobenswert. Der Eintrittspreis war mit 3 Euro pro Person angemessen. ZFI- Mitglieder hatten freien Eintritt.

Meine Prio 1 war es den Märklin Stand zu besuchen. War gut gemacht. Kataloge, kostenfreie Märklin- Magazine, Aufkleber, Bronzeteile der Feinguß-Edition und Pastillendosen lagen aus.

Anzusehen war eine Vitrine mit den Sommer-Neuheiten 2022. Eine weitere Vitrine zeigte einen Ausschnitt an Rollmaterial aus 50 Jahren Spur Z. Eine Austellungsanlage war auch am Märklin Stand zu bestaunen.

Exponate und Händler

Irgendwie im Vergleich zu den Vorjahren recht übersichtlich. Jedenfalls nach meiner persönlichen Meinung nach. Zumindest gab es kein Gedrängel und Geschiebe. Ist doch auch was.

Meine Meinung zu den ausgestellten Anlagen

Meinung ist ja immer subjektiv. Zu klein, zu langweilig, zu monoton, zu schlecht beleuchtet. Ich habe jetzt bestimmt zehn Ideen wie ich meine nächste Anlage nicht bauen möchte. Anlagen von Dirk Kuhlmann, wie am Stand von Jörg Erkel, kann man sich immer ansehen. Obwohl ich das Gefühl habe Dirk Kuhlmann kopiert sich gerne selbst. Mein persönliches Highlight war die, auch nicht sehr neue, Schweineanlage von Manfred Forst (www.forstberg.de). Nicht zu viel drauf, nicht zu wenig, gut beleuchtet und immer interessante Zugkompositionen. (Anlage siehe Titelbild des Beitrags.)

Einkauf

Ich hatte nicht viele Punkte auf meinem Einkaufszettel. Aber man konnte auch Sachen kaufen die nicht auf dem Einkaufszettel standen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert