mini-club Nostalgie Anlage – neuer Umleimer

Der alte Umleimer hatte mit den Jahren schon ein paar Kratzer abbekommen. Die Original Form hatte er leider auch nicht, da zu dem Zeitpunkt des Baues diese nicht zu bekommen war. Anfang letzten Jahres tauchten bei EBAY einige Angebote nach alten Muster wieder auf. Vorsorglich hatte ich mir 3 Meter davon bestellt.

„Typenschild“ Umleimer. Plasco ™ Plastic. Germany Elkamet ™.

Der alte Umleimer ließ sich mit einer scharfen Klinge gut entfernen. Das restliche Pattex verblieb am Anlagenrahmen da der neue Umleimer ja auch wieder mit Pattex verklebt werden sollte.

Umleimer zum Trocknen fixiert.

Märklin Anlage 8919 mit neuem Umleimer.

Detailansicht. Der neue Kantenschutz fasst auch den oberen Rand mit ein. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert