Sonderwagen Spur Z "Modellbahn-Ausstellung Zell"

Sonderwagen Spur Z „Modellbahn-Ausstellung Zell“

Mitteilung der Freunde Kanonenbahnweg & Prinzenkopf e.V.

Beim Modellbahn-Wochenende in Zell wurde wiederholt angeregt, einen Sonderwagen aufzulegen.

Im vergangenen Jahr haben wir uns während des Wochenendes Gedanken gemacht, wie so ein Wagen aussehen könnte. Einerseits sollte der Bezug zur Zeller Ausstellung gegeben sein, andererseits sollte auch das Projekt „Kanonenbahn“ integriert werden. So wurde schnell der Gedanke gefestigt, den „Alten Bahnhof Zell“ sowie das Logo des Kanonenbahn-Projektes auf dem Wagen zu vereinen.

Für diejenigen, die den Bahnhof noch nicht kennen (oder ihn nur von innen in Erinnerung haben), im Anhang 2 Fotos des Originals.

Nach einigen Versuchen sind wir, auch aufgrund der bedruckbaren Größe der Wagen, zur Überzeugung gekommen auf eine grafische Darstellung des Zeller Bahnhofs zurückzugreifen. Das Ergebnis wollen wir nun hier im Anhang präsentieren.

Diesen Wagen möchten wir gerne in diesem Jahr aus Anlass der 10. Modellbahn-Ausstellung in Zell auflegen. Die Produktion erfolgt allerdings nur dann, wenn genügend Vorbestellungen eingegangen sind. Den Verpackungen der Wagen wird ein Aufkleber, der auf die 10. Modellbahn-Ausstellung in Zell hinweist beiliegen.

Der Preis für den Wagen beträgt 35 Euro, zuzüglich eventueller Versandkosten von 3 Euro.
Als Vorbestell-Schluss haben wir den Sonntag, 11. August 2013 vorgesehen, um eine Lieferung rechtzeitig zur Modellbahn-Ausstellung am 1. Advent zu gewährleisten.

Verbindliche Vorbestellungen bitte ausschließlich per E-Mail an
kanonenbahn@gmx.de

Erst wenn die Bestellung der Wagen erfolgt, werden wir uns mit einer Zahlungsbitte an die Besteller wenden.

Und jetzt: Ran an die Tasten! Der Überschuss dieser Aktion kommt den gemeinnützigen Zielen der Freunde „Kanonenbahnweg & Prinzenkopf“ e.V., also der Betreuung und Pflege des Kulturhistorischen Themen-Wanderwegs „Kanonenbahn“ zu Gute.

Grüße aus Zell an der Moselschleife

Freunde „Kanonenbahnweg & Prinzenkopf“ e.V.
Jörg Neidhöfer (Vorsitzender)
Moselpromenade 34
56856 Zell (Mosel)
T 06542 960166
F 06542 960167
M 0171 7294151

SoWa_Kanonenbahn
Bahnhof Zell/Mosel
Bahnhof Zell/Mosel

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert